Direkteinstieg für Absolventen - perfekt für deine individuelle Karriere

Bei einem Direkteinstieg startest du nach deinem Abschluss sofort in die Praxis durch. Bei Air Liquide kannst du sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich einsteigen. Egal ob im Marketing, Human Resource, Engineering oder Controlling, bei uns findest du als Absolvent deine passende Stelle für deinen individuellen Karriereweg. Von Beginn an bist du fester Bestandteil des Teams. Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Kompetenzen einzubringen und dich bei der Entwicklung kundennaher und innovativer Lösungen zu entfalten.

Der Direkteinstieg – Training on the Job, Einarbeitung und Entwicklung.

In deiner Einarbeitungswoche wirst du das Team kennenlernen und du wirst als Berufseinsteiger systematisch und gründlich in deine Aufgaben eingearbeitet. 
Parallel dazu bist du bereits „on the Job“ in deiner Funktion und für deine Projekte im Einsatz. 
Der Direkteinstieg ist vor allem dann eine gute Startmöglichkeit, wenn du während deines Studiums schon erste Praxiserfahrungen sammeln konntest. 

Lass uns wissen, welchen Karriereweg du für dich entdeckt hast. Unsere aktuellen Jobangebote findest du in unserem Karriereportal

Du hast Fragen zu deiner Bewerbung? Unsere FAQ’s findest du hier:

Direkteinstieg oder Trainee (V.I.E.)?

Wenn du dich nach einem hoch spezialisierten Studiengang – gut gerüstet für die Arbeitswelt fühlst und weißt, welches Stellenprofil zu dir passt, dann eignest du dich perfekt für einen Direkteinstieg. Du möchtest aber gerne auch im Ausland tätig sein – dann wähle unser Traineeprogramm (V.I.E.) mit dem du für 12 bis 24 Monate erste berufliche Erfahrungen in einem unserer Teams auf der ganzen Welt sammelst.

In welchen Unternehmensbereichen kann ich als Berufseinsteiger bei Air Liquide starten?

Im Prinzip stehen dir für deinen Start bei Air Liquide alle Bereiche offen: Logistik, Produktion, Vertrieb/Marketing, Finance/Controlling, Supply Chain, Engineering und Projektmanagement...

Was soll ich als Berufseinsteiger bei Air Liquide mitbringen?

Entscheidend für einen erfolgreichen Direkteinstieg ist, dass du zu uns passt. Alles Weitere finden wir im Gespräch gemeinsam heraus. Einen guten Studienabschluss und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir allerdings voraus. Je nachdem, welche Aufgabe du übernehmen möchten, können auch Französischkenntnisse von Vorteil sein. Es ist hilfreich, wenn du während Ihres Studiums erste Praxiserfahrungen gesammelt hast. Du solltest außerdem Lust auf Auslandsaufenthalte haben. 

Trage ich als Berufseinsteiger von Anfang an Führungsverantwortung?

Deine fachliche Ausbildung und die erste Einarbeitungsphase bei Air Liquide bilden die Grundlage für deine Arbeit. Bereits während der zweiten Phase übernimmst du Teilprojektverantwortung, in der dritten volle Projektverantwortung. So erwirbst du früh erste Führungserfahrung und wirst Schritt für Schritt an Führungsaufgaben herangeführt.

Kann ich bei Air Liquide im Ausland arbeiten?

Ja. Bei Air Liquide arbeiten 66.000 Mitarbeiter in 80 Ländern. Auslandsaufenthalte gehören deshalb zur Unternehmenskultur. Frankreich, USA, Kanada, Brasilien, Indien, Südafrika.

Kann ich mich bei Air Liquide auch initiativ bewerben?

Selbstverständlich. Sende uns deine Online-Bewerbung einfach an:

Maren Wichelhaus
Air Liquide Deutschland GmbH
HR Business Partner jr. Young Talents
Mail: personal@airliquide.com
Tel.: +49 211 66994786

Wie werde ich bei einem Direkteinstieg in meine Aufgaben eingearbeitet?

Neue Mitarbeiter werden bei Air Liquide grundsätzlich gründlich in ihre Aufgaben eingearbeitet. Unser Einarbeitungsprogramm haben wir dazu in drei Phasen eingeteilt:

  1. Einarbeitung: Du lernst uns kennen. Deine Kollegen, das Unternehmen, unsere Standorte, Kunden, Produkte und Dienstleistungen. Durch Einführungsveranstaltungen und fachspezifische Seminare erfährst du, wer wir sind und was wir tun. Parallel hierzu arbeiten wir dich intensiv in deine konkreten Aufgaben ein.
  2. Teilverantwortung: Du übernimmst für Teilbereiche Projektverantwortung und hast dabei einen erfahrenen Mitarbeiter an deiner Seite.
  3. Projektverantwortung: Du bearbeitest Projekte eigenständig und übernimmst schließlich die Projektleitung.

Wie könnte mein Karriereweg bei Air Liquide verlaufen?

Du kannst bei Air Liquide eine Fachlaufbahn, Führungslaufbahn oder Expertenlaufbahn einschlagen. Doch ganz gleich, welchen Start du wählst: Dein Karriereweg ist und bleibt flexibel. Wir unterstützen dich gezielt und individuell. 

Fresh Graduate Programm für Absolventen

ALLEX – das Fresh Graduate Programm von Air Liquide für Absolventen

Berufseinsteiger mit internationalem Anspruch.

ALLEX – unser europäisches Air Liquide-Programm für anspruchsvolle Berufseinsteiger: Air Liquide entdecken, Menschen begegnen, Lösungen finden – und dabei fremde Länder, Sprachen und Kulturen erleben: Herausragenden Absolventen und Young Professionals bieten wir die Chance, in einer Junior-Funktion und im europäischen Ausland erste Verantwortung zu übernehmen – zum Beispiel in den Bereichen:

  • Projektierung oder Management
  • Logistik
  • Vertrieb und Geschäftsentwicklung
  • Beschaffung
  • und vieles mehr.

Du erhältst erste Projektverantwortung und Entscheidungsfreiräume, aber auch besondere Förderung: durch Netzwerk-Veranstaltungen, individuelle Trainings und spezielles Mentoring wirst du stets Möglichkeiten finden, dein Know-How auszubauen und dich persönlich weiterzuentwickeln.

Als ALLEX bei Air Liquide – Vom Absolventen zur Führungskraft von morgen werden.

Nach einer intensiven Einführungswoche – gemeinsam mit weiteren ALLEX-Einsteigern – übernimmst du für zwei Jahre eine Junior-Funktion, die genau zu dir passt. Während dieser Zeit arbeitest du zweimal für drei Monate in unterschiedlichen Auslandsgesellschaften an einem konkreten Projekt vor Ort. Erfahrene Mitarbeiter begleiten dich dort. Der ideale Start für Absolventen um Air Liquide nationale aber auch internationale kennenzulernen und mit der individuellen Karriere zu beginnen. 

ALLEX werden. Direkteinstieg für Absolventen mit Auszeichnung.

Das solltest du mitbringen:

  • Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium
  • Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei Fremdsprachen
  • Fähigkeit, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten
  • Neugierige und offene Einstellung, um neue Ideen zu entdecken
  • Bereitschaft, neue Dinge außerhalb Ihrer Komfortzone zu lernen

Lass uns wissen, welchen Karriereweg du für dich entdeckt hast. Unsere aktuellen Einstiegsmöglichkeiten für das ALLEX-Programm findest du in unserem Karriereportal.


Du hast Fragen zu deiner Bewerbung? Unsere FAQ’s findest du hier:

An wen richte ich meine Bewerbung und bei wem kann ich mich bei weiteren Fragen melden?

Maren Wichelhaus
Air Liquide Deutschland GmbH
HR Business Partner jr. Young Talents
Mail: personal@airliquide.com
Tel.: +49 211 66994786

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Unsere Personalabteilung und die jeweilige Fachabteilung werden deine Bewerbung gemeinsam prüfen. Anschließend entscheidet das europäische Auswahlkomitee. Das kann einige Wochen dauern. Wir bemühen uns aber, so schnell wie möglich zu reagieren: Sofern deine Vorstellungen und unsere Anforderungen zusammenpassen, laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Sollten sich unsere Vorstellungen nicht decken, lassen wir dich auch das zügig wissen.

In welchen Bereichen kann ich als ALLEX-Einsteiger bei Air Liquide anfangen?

Du kannst als ALLEX-Einsteiger bei Air Liquide in allen Unternehmensbereichen auf einer Junior-Position starten: Einkauf, Marketing, Personal, Logistik, Controlling, Ingenieurtechnik. Welcher Bereich der richtige für dich ist, hängt von deiner Fachrichtung und deinen Interessen ab.

Was sollte ich für das ALLEX-Programm bei Air Liquide mitbringen?

Entscheidend für deinen erfolgreichen Einstieg ist, dass du zu uns passt. Außerdem sollten du Lust auf Auslandsaufenthalte haben. Einen ausgezeichneten Studienabschluss und sehr gute Kenntnisse in zwei Fremdsprachen setzen wir bei ALLEX-Teilnehmern voraus. Außerdem solltest du während deines Studiums erste Praxis- und idealerweise auch Auslandserfahrungen gesammelt haben.

Werde ich während der Zeit als ALLEX-Einsteiger durch Air Liquide betreut?

Ja. Die HR-Experten von Air Liquide und ein Mentor begleiten dich. Während deiner Projektaufenthalte im Ausland steht dir ein erfahrener Mitarbeiter zur Seite. Der regelmäßige Austausch ist wichtig – für uns genauso wie für dich.

Trage ich als ALLEX-Einsteiger von Anfang an Projektverantwortung?

Neue Mitarbeiter werden bei Air Liquide grundsätzlich gründlich in ihre Aufgabe eingearbeitet. In der Einarbeitungswoche lernst du Air Liquide genau kennen. Anschließend übernimmst du Verantwortung für kleinere Projekte in deiner Junior-Funktion und in deinen Auslandsprojekten.

Erhalte ich als ALLEX-Einsteiger bei Air Liquide einen unbefristeten Arbeitsvertrag?

Ja, ALLEX-Teilnehmer erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Das Programm ist auf zwei Jahre angelegt. Anschließend arbeitest du auf deiner Funktion regulär weiter.

Kann ich bei Air Liquide auch nach der Zeit als ALLEX-Graduate im Ausland arbeiten?

Ja. Eine internationale Führungslaufbahn zu fördern ist das Ziel des Programms. Wir bieten dir spannende Aufgaben auf allen Kontinenten und weltoffene Menschen haben bei Air Liquide gute Chancen auf eine internationale Karriere. Ganz besonders dann, wenn sie als ALLEX-Graduate begonnen haben.

Wie könnte mein Karriereweg bei Air Liquide verlaufen?

Die Karrierewege sind bei uns sehr flexibel. Mit unserem Fresh Graduate Programme unterstützen wir gezielt und individuell Nachwuchsführungskräfte bei Ihrem Start. Gemeinsam planen wir alle Schritte für deinen Erfolg. Programme zur Nachwuchsförderung stärken dich. Vielseitige und zum Teil internationale Projekte erweitern deine Kompetenzen. Interdisziplinäre Arbeit gibt dir neue Anstöße. Jährliche Mitarbeitergespräche tragen dazu bei, dass du die passende Richtung findest

Trainee – Alternatives Internationales Trainee Programm ( V.I.E.) ideal geeignet für Absolventen

Unser Trainee Programm (V.I.E.) gibt dir die Möglichkeit, für 12 bis 24 Monate erste berufliche Erfahrungen in einem unserer Teams auf der ganzen Welt zu sammeln. Egal ob du als 

  • Ingenieur in Südkorea
  • Digital Analyst in Tokio
  • Controller in Schweden oder in der Türkei
  • Business Analyst in den Vereinigten Arabischen Emiraten

arbeitest – als Trainee (V.I.E.) bist du in diesem Zeitraum Teil eines lokalen Teams und trägst zu nationalen und internationalen Projekten bei. 

Deine Benefits in unserem Trainee-Programm (V.I.E.):

  • finanzielle und organisatorische Unterstützung
  • Hilfe bei der Wohnungsfindung und der Beantragung des Arbeitsvisums
  • Kostenerstattung für Hin-und Rückreise
  • finanzielle Unterstützung für den Gepäcktransport 
  • internationale Sozial- und Krankenversicherung 
  • Entlohnung richtet sich nach dem Zielland

Was du für unser Trainee-Programm (V.I.E.) mitbringen solltest:

  • Masterabsolvent
  • unter 28 Jahre
  • EU-Nationalität (Staatsbürger eines Mitgliedstaates des Europäischen Wirtschaftsraumes, der die 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union, einschließlich Norwegen, Island, Liechtenstein und Monaco umfasst) 
  • Englischkenntnisse und idealerweise eine weitere Fremdsprache

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann lass uns wissen, welchen Bereich du für dein V.I.E. am spannendsten findest. 

Die aktuellen offenen Trainee-Stellen (V.I.E.) findest du auf unserer Karriereportal. Im entsprechenden Suchfeld kannst du speziell nach V.I.E.-Programm filtern.

Trainee (V.I.E.) werden. Hier sind Tipps und Tricks für deine Bewerbung: 

Weitere Inspirationen? 

Vom V.I.E. zum CEO: Gilles le Van, Geschäftsführer Air Liquide Deutschland

Treffe aktuelle Trainees (V.I.E.s.) auf der ganzen Welt:

Aubry Regnier, Sales Representative in Madrid

Aubry Regnier, Sales Representative in Madrid

Als Vertriebsmitarbeiter bei Air Liquide Medical Systems ist es meine Aufgabe, eine gute Beziehung zu unserem lokalen Partner aufzubauen. Wöchentlich besuche ich unseren lokalen Vertriebspartner, organisiere und führe Treffen mit Ärzten in Spanien durch und arbeite an Marktanalysen, damit Air Liquide die besten mittelfristigen Entscheidungen treffen kann: 

Autonomie, Ehrgeiz, Flexibilität, Reisen und große menschliche Werte machen mein V.I.E. aus. 

Alexandre Fedotov

Alexandre Fedotov, Supply Chain Project Manager in Dubai

Ich unterstütze Air Liquide Global Helium bei der Erschließung seiner neuen Quelle in Russland durch den Austausch mit unserem künftigen Lieferanten und die Vorbereitung seiner Inbetriebnahme. Ich stelle dem Management auch Zahlen über unsere Heliumtransportkosten zur Verfügung, die jedes Jahr mehrere Millionen Dollar ausmachen, und die ich kontrollieren muss. Ich bin an vielen Fronten gleichzeitig, diese Herausforderung ist sehr spannend.

Marguerite Joubert

Marguerite Joubert, ALGEM – Air Liquide Global Export Materials, Technical Specialist in Séoul

Ich bin Technische Spezialistin im Qualitätsmanagement-Team, spezialisiert auf Elektronik. Ich verwalte eine Flotte von Assets (ISO-Container), damit sie nach lokalen oder internationalen Vorschriften geprüft werden können. Die Herausforderungen bestehen darin, sich mit den verschiedenen Parteien – Lieferanten und Tochtergesellschaften – abzustimmen und eine hohe Qualität zu gewährleisten. Ich liebe es, da ich viele asiatische Länder kennenlernen darf.

 

Katharina Freyer

Katharina Freyer, Competitive Intelligence Analyst in Houston

Ich arbeite in Houston als Competitive Intelligence Analyst. Das ist eine sehr spannende Position, da es viele verschiedene Projekte gibt, an denen ich beteiligt bin. Dazu gehören die Analyse der Wettbewerber von Air Liquide und die Untersuchung der Märkte, die Air Liquide mit seinen Produkten bedient. Es ist nicht immer einfach, mehrere Projekte auf einmal zu jonglieren – aber ich mag es, weil ich viele Einblicke in die Branche und die Wettbewerbslandschaft bekomme.

Du hast Fragen zu deiner Bewerbung? Unsere FAQ's findest du hier:

FAQ’s zum Bewerbungsprozess

Was ist der Unterschied zwischen unserem Traineeprogramm (V.I.E.) und einem typischen Trainee-Programm?

Anders als bei einem typischen Trainee-Programm durchläufst du als Trainee (V.I.E.) nicht verschiedene Abteilungen im Unternehmen. Du bist von Anfang an fester Teil eines unserer Teams im Ausland, für 12 bis 24 Monate. 

Was verdient man als Trainee (V.I.E.)?

Die monatliche Vergütung besteht aus zwei Komponenten:

Einem festen Bestandteil, der bei jedem VIE gleich ist (~ 715 €) und einem variablen Teil, der sich von Land zu Land unterscheidet. Die Summe der beiden Komponenten bildet deine monatliche Entlohnung, die nicht besteuert wird.

Download Übersicht Gehalt und Kosten VIE ALD.pdf

Wie lange dauert ein Traineeprogramm (V.I.E.-Programm)?

Unser Traineeprogramm (V.I.E.) kann 12 bis 24 Monate lang sein.

Ich bin deutscher Staatsbürger, kann ich ein V.I.E. in Deutschland machen?

Nein. Unser Traineeprogramm (V.I.E.) findet immer im Ausland statt, im Heimatland ist kein V.I.E. vorgesehen.

Muss ich französische Staatsbürgerschaft besitzen, um am V.I.E-Programm teilnehmen zu können?

Nein, das Programm steht allen Staatsbürgern des Europäischen Wirtschaftsraums offen.

Gibt es Einschränkungen, die ein Bürger mit doppelter Staatsangehörigkeit daran hindern, das Traineeprogramm (V.I.E.) anzutreten?

Nein. Wenn eine deiner Nationalitäten europäisch ist, erfüllst du die Voraussetzungen für ein V.I.E.

Muss ich mein Studium abgeschlossen haben, um mich bewerben zu können? 

Du kannst dich vor Ende Ihres Studiums bewerben, allerdings ist ein Nachweis über deinen Studienabschluss vor Beginn des V.I.E.s Voraussetzung.

Welcher Abschluss wird für ein Trainee (V.I.E.) vorausgesetzt?

Das Qualifikationsniveau wird immer in der VIE-Stellenanzeige angegeben. Die meisten unserer VIE-Angebote erfordern einen Master-Abschluss.

Zu Beginn des Traineeprogramms (V.I.E.) bin ich 28 Jahre alt. Kann ich noch an diesem Programm teilnehmen?

Du musst unter 29 Jahre alt sein, um dich für die VIE-Stelle zu bewerben. Deinen ersten Arbeitstag musst du vor deinem 29. Geburtstag antreten.

Ich mache ein Jahr Pause von meinem Studium. Kann ich in dieser Zeit ein Trainee (V.I.E.) machen?

Nein. Das V.I.E.-Programm verfolgt das Ziel, dich nach deinem Traineeship (V.I.E.) bei Air Liquide einzustellen. Insofern freuen wir uns, wenn du dich für das Programm nach erfolgreicher Beendigung deines Studiums bewirbst.

Ich habe bereits im Einsatzland gearbeitet. Kann ich trotzdem als Trainee (V.I.E.) in diesem Land antreten?

Ja, das ist möglich.

Kann ich mehr als eine Traineeship (V.I.E.) machen?

Die Richtlinien des Programms sehen eine maximale Dauer von 24 Monaten im VIE-Programm vor. Wenn du also bereits ein zweijähriges VIE absolviert haben, ist kein erneutes V.I.E. möglich. Solltest du dagegen nur 12 Monate als V.I.E. gearbeitet haben, dann kannst du ein weiteres 12-monatiges V.I.E. machen

Was ist die Mindest- und die Maximaldauer eines Trainee-Programms (V.I.E.)? 

Ein V.I.E. kann 12 bis 24 Monate dauern.

Ich habe auf der Air Liquide-Website ein passendes V.I.E.-Angebot gefunden. Wie kann ich mich bewerben?

Du kannst dich direkt auf unserem Karriereportal auf die entsprechende VIE-Stellenausschreibung bewerben. Fülle alle Felder in englischer Sprache aus und lade deinen Lebenslauf sowie das Bewerbungsschreiben auf Englisch hoch. Fertig!

Kann ich mich gleichzeitig für mehrere V.I.E.-Angebote bewerben?

Ja, wenn der Bewerbungsprozess allerdings für eine dieser V.I.E.-Stellen angestoßen wurde (d.h. wenn du zu einem Telefoninterview eingeladen wirst), dann wird deine Bewerbung auf die anderen V.I.E.-Stellen automatisch eingestellt.

Muss ich die Sprache des Gastlandes sprechen, um für das V.I.E- Programm berücksichtigt zu werden?

Das ist abhängig von den jeweiligen Jobanforderungen. Die meisten V.I.E.-Angebote erfordern sehr gute Englischkenntnisse. 

Wie verläuft der Bewerbungsprozess?

  1. Bewerbe dich auf unserem Karriereportal.
  2. Wenn du ausgewählt wirst, folgt ein erstes Interview mit HR aus dem Headoffice in Paris.
  3. Interview mit HR bei Air Liquide Deutschland.
  4. Interview mit deiner potentiellen Führungskraft sowie HR – abhängig vom Einsatzland kann das Interview per Videocall oder als persönliches Gespräch geführt werden. Für ein persönliches Interview übernimmt Air Liquide die mit deiner Reise verbundenen Kosten.

Warum sollte ich mich bei Civiweb registrieren?

Civiweb ist die Website, die dem V.I.E-Programm gewidmet ist. Jeder V.I.E.-Teilnehmer muss sich vor dem formellen Recruitment bei Civiweb registrieren. Nach der Registrierung erhälst du eine Identifikationsnummer, die du an deinen Ansprechpartner im Unternehmen weiterleiten.

Ist ein französisches Bankkonto nötig für den Start eines V.I.Es?

Ja, dieses kann allerdings bei einer französischen Online-Bank und in englischer Sprache eröffnet werden. Dein HR-Ansprechpartner kann hierbei unterstützen.

Was muss ich vor dem Start des Traineesprogramms (V.I.E.) tun?

  • Zusenden der französischen Bankverbindung
  • Arztbesuch für medizinische Untersuchung (die Kosten werden erstattet)
  • Unterzeichnen des VIE-Vertrags
  • Teilnahme am Integrationstag
  • Erfüllung einiger obligatorischer Verwaltungsaufgaben im Gastland

Was genau passiert beim Registrierungsprozess?

Sobald du eine Zusage für deine V.I.E.-Position erhältst, stehst du im regelmäßigen Austausch mit Human Resources und Business France (Business France ist ein Unternehmen, das V.I.E.-Programme sponsert). Die einzelnen Schritte sind:

  • Du erhältst alle nötigen Informationen von Business France, um dich offiziell für das V.I.E.-Programm zu registrieren.
  • Wenn du ein Arbeitsvisum benötigst, unterstützt dich die lokale Air Liquide-Gesellschaft.
  • Zusenden der Bankverbindung sowie des unterzeichneten Vertrags.
  • Du erhältst deine Reiseunterlagen.
  • Am Integrationstag lernst du die anderen V.I.E.s kennen, die gleichzeitig mit dir anfangen und kannst dir so direkt ein Karrierenetzwerk aufbauen

Dein V.I.E. startet!

FAQ’s zum Einstieg

Welchen Urlaubsanspruch habe ich während meines V.I.E-Programms?

Du erhältst 2,5 Tage Urlaub pro Arbeitsmonat, egal in welchem Land du eingesetzt bist.

Wie hoch ist der Anteil an V.I.E.s die Air Liquide nach dem V.I.E. unbefristet einstellt?

Beim VIE-Programm handelt es sich um ein “pre-recruitment”-Programm. 70 % unserer V.I.E.s werden entweder in ihrem Heimatland oder in ihrem Gastland fest angestellt.

Welchen Vorteil bietet mir ein Trainee (V.I.E.) für meine zukünftige Karriere? Lohnt sich die Absolvierung des V.I.Es. wirklich?

Es ist eine gute Gelegenheit, um herausfordernde Aufgaben und internationale Arbeitserfahrung zu verknüpft. Trainees (V.I.E.s) werden bei Air Liquide sehr geschätzt. Auch andere Unternehmen sehen das Programm als optimalen Einstieg in das Berufsleben und für eine spätere Karriere.

Zahle ich steuern auf meinen Lohn?

Die monatliche Beihilfe ist steuerfrei, sowohl im Gastland als auch in deinem Heimatland.

Bin ich während meines V.I.E.-Einsatzes laut Vertrag versichert? (Krankenversicherung,...?)

Ja, als V.I.E. profitierst du von einer Kranken- und Sozialversicherung, die von Air Liquide bezahlt wird.

Kann ich von Air Liquide finanzielle Unterstützung für die Wohnungsmiete erhalten?

Einige Länder bieten finanzielle Unterstützung für Wohnraum an (z.B. in Dubai, Japan, Südafrika, Belgien, England, USA, Kanada, Elfenbeinküste usw...).
 

Deine Benefits als Absolvent

Grafik_Glühbirne_Kopf

Du kannst deine Ideen und Neugier direkt in ausleben, denn bei uns gibt es Verantwortung ab dem ersten Tag.

Welt_Grafik

Keine Karriere wie die andere - Starte in Deutschland in der Prozessoptimierung unserer Anlagen und wechsle danach später zum Produkt Marketing in Singapur. “Learning on the job” ist dabei unsere Philosophie.

Glühbirne

Bei uns wirkt sich dein Input und deine kreative Gestaltung unmittelbar auf unsere Unternehmensziele aus. Den Gestaltungsspielraum gibt es daher on Top!

 

Deine Bewerbungsprozess für ein Trainee (V.I.E.) oder für das Fresh Graduate Programm

Dein Weg zu uns!
Die Bewerbungsschritte im einzelnen: 

Icon Laptop_Handy

Stöbere online in unserem Karriereportal nach passenden Stellenangeboten und bewerbe dich online über unser Karriereportal.

Pfeil
Sichten



Deine Bewerbung wir von unserem HR Team gesichtet

Pfeil
Icon Videointerview - klein



Erstes Video-Interview mit HR

Pfeil
Icon Gespräch - klein



Persönliches Gespräch mit Manager und HR

Pfeil
Häkchen und Kreuz_Entscheidung

 

Wir & Du treffen eine Entscheidung

Pfeil
Icon Vertragsunterzeichnung - klein



Administrativer Onboarding-Prozess

Pfeil
Icon Willkommen - klein
WILLKOMMEN BEI AIR LIQUIDE!

 

Als Absolvent ganz hoch hinaus - Nutze diese Chance für deine individuelle Karriere.