Direkt zum Inhalt

Neues von Air Liquide

Air Liquide-Azubis: Spendenaktion für Kinderhospiz

Dienstag 24 Nov 11:12 - Engagement

Alle Jahre wieder … verschenken Mitarbeiter von Air Liquide in Deutschland bzw. Carbagas in der Schweiz Schokoladen-Nikoläuse an liebe Kollegen - zugunsten der Kinderhospizstiftung. Diese vorweihnachtliche Aktion wird in diesem Jahr coronabedingt durch eine Spendenaktion ersetzt. Konkret für das Kinder- und Jugendhospiz in Düsseldorf.

Alles ist dieses Jahr irgendwie anders. Auch die traditionelle Azubi-Weihnachts-Aktion. Viele Mitarbeiter von Air Liquide arbeiten derzeit ausschließlich oder überwiegend im Homeoffice. Und an den Standorten herrschen hohe Sicherheitsstandards. Eine Verteilaktion von Nikoläusen für Kolleginnen und Kollegen, denen man einmal ‘Danke’ sagen möchte, kam also nicht in Frage.

Aber: Die Deutsche Kinderhospizstiftung wird schon seit Jahren mit dem Erlös der Weihnachtsaktionen bedacht. Im letzten Jahr waren das stolze 7.000 Euro. Geld, mit denen die Organisation ‘rechnet’.

 

Die Lösung: ein Spendenaufruf.

Mit der Spende werden ambulante und stationäre Angebote der Stiftung unterstützt. Die sind wichtig. Denn die Kinderhospizstiftung kümmert sich um konkrete Alltagsangebote für Familien, wenn ein Kind lebensverkürzend erkrankt ist - und das Erwachsenenalter nicht erreichen kann. In der Düsseldorfer Einrichtung ‘Regenbogenland’ werden mit Spendengeldern Angebote für die Kinder und Jugendliche, aber auch Treffen der Angehörigen finanziert. Kurzum: Glückliche Stunden und besondere Miteinander-Momente.

 

Die Spendenaktion läuft bis zum 18.12.2020. 

 

Machen Sie mit … am besten gleich!

Finden Sie HIER die Spendenaktion

Tags: Vor Ort

Air Liquide Deutschland

Luise-Rainer-Straße 5, 40235 Düsseldorf

Angebot anfordern

zum Formular

Gase online kaufen

zum myGAS-Portal