Direkt zum Inhalt

Hinter den Kulissen der Airgas-Akquisition

Am 23. Mai 2016 hat Air Liquide die Akquisition von Airgas abgeschlossen. Ein Film lässt nun hinter die Kulissen blicken: Wie der Mega-Deal angebahnt und abgewickelt wurde. Und warum sich die beiden Unternehmen so gut zu einem großen Ganzen verbinden.

Am 17. November 2015 hat Air Liquide erstmals bekannt geben, das US-amerikanische Unternehmen Airgas übernehmen zu wollen. Für Air Liquide ein großer Schritt und eine wesentliche Stärkung der Position im weltgrößten Markt für industrielle Gase. Ein Schritt, der nachhaltig Werte schafft und eine Reihe neuer Chancen für die Gruppe und ihre Stakeholder eröffnet.

Aber wer genau war dieses Unternehmen, das mit dem Vertrieb von Sauerstoff in Stafford (Connecticut) begonnen hat und sich über die Jahre zum führenden Anbieter für Flaschengase in den USA entwickelt hat? Dieses Unternehmen, das wie kein anderes die Digitalisierung des Gasegeschäfts vorangetrieben hat? 

Das alles sehen Sie hier - im Film "The Big Story"

Airgas Digitalisierung
Airgas ist ein Vorreiter bei der Digitalisierung des Gasegeschäfts - das bringt wertschöpfendes Know-how für Air Liquide und innovative Lösungen für Millionen von Kunden