Direkt zum Inhalt

Zukunftstag der RWTH Aachen

Wie gelingt mir der perfekte Berufseinstieg? Bietet der zukünftige Arbeitsmarkt mir neue Möglichkeiten? Wie möchte ich arbeiten und welche Unternehmen entsprechen meinen Vorstellungen? Ist eine Karriere in der Wirtschaft oder in der Wissenschaft für mich geeignet? Das sind schwierige Fragen, denn es gibt so viele Möglichkeiten. Familie, Karriere, Durchstarten oder doch lieber einen Job mit festen Arbeitszeiten? Und wann eigentlich was?

Im Rahmen des Zukunftstags am 12. Dezember 2019 haben Studentinnen und Doktorandinnen die Möglichkeit, sich intensiv mit diesen Fragen zu beschäftigen und mit Personalverantwortlichen aus Wirtschaft und Wissenschaft darüber zu diskutieren. Der Zukunftstag für Frauen wird zum vierten Mal von der RWTH Aachen veranstaltet. Mit diesem Tag soll Frauen die Möglichkeit geboten werden, sich schon während des Studiums und der Promotionszeit mit ihren persönlichen Zukunftsvorstellungen und Möglichkeiten zu beschäftigen.

Lesen Sie hier mehr zum Zukunftstag der RWTH Aachen.